INFORMATIK  -  SPRACHEN  -  TALENTE

Volleyball Schülerliga - 1 Sieg und 1 Niederlage beim Auftakt in St. Gilgen

VBSchuelerliga

Zum ersten Mal seit Jahren tritt die Volleyballmannschaft aus Eugendorf im A-Pool der Schülerliga an.

Im Auftaktspiel gegen St. Gilgen konnten die Eugendorferinnen den ersten Satz dominieren und gewannen diesen mit 25:16. Im zweiten Satz riss der Faden und die Spielerinnen mussten eine 13:25-Satzniederlage hinnehmen. Somit musste ein Entscheidungssatz her. Von Beginn an konnte sich das Eugendorfteam absetzen und gewann schlussendlich diesen auch mit 15:9. Erstes Spiel der Saison und zugleich auch erster Sieg.

Im zweiten Spiel gegen Neumarkt fanden die Schülerinnen nie so richtig in das Match und mussten sich klar mit 8:25 geschlagen geben. Doch die Eugendorferinnen ließen sich nicht unterkriegen und konterten im zweiten Satz stark. Sie erzielten immer eine leichte Satzführung doch zum Schluss gab Neumarkt noch einmal Gas und schlussendlich konnte Eugendorf diesen Satz mit 20:25 knapp nicht für sich entscheiden.

Am 18.11.2014 folgen schon die nächsten Spiele im BG Seekirchen, wo die Schülerinnen aus Eugendorf ihren nächsten Erfolg feiern möchten.