l.gif l oder ll l.gif


Fülle alle Lücken aus und klicke dann auf "Prüfen".

Water, der Verwater des königlichen Paastes, hatte einen toen Einfa. Sein fatiges Gesicht wurde vor Lachen knarot und seine Knoennase schwo an, als er daran dachte. Er wote nämlich seinen stien König, der wegen einer großen Geschwust an quavollen Schmerzen itt, gesund machen. Walter eite in den Wad, wo er zu einem krumm gewachsenen Purzebaum kam. Er stete sich vor ihn hin und murmelte sti einen Zauberspruch. Daraufhin quo aus einer Spate an der Baumwurze eine hee Flüssigkeit. Water tauchte eine mehrere Miimeter dicke Mubinde hinein.
As er wieder im Paast angekommen war, legte er dem König, der vor Quaen brüte, die Mubinde auf die Geschwust. Und siehe da! Die prae Schweung wurde amählich immer keiner. Der König aber, der wid um sich geschagen hatte, wurde plötzlich sti, da er sich wieder gesund fühte. Dankbar beohnte er seinen Verwater mit einem praen Beute vo Gold und erzählte übera von seiner setsamen Heiung.


Weitere unterhaltsame Übungen findest du in den folgenden Büchern:
Deutsch positiv! 1/2 Grammatik und Rechtschreiben, ISBN 3-215-12109-3, SBNR 8291
Aufsteigen in Deutsch - Grammatik 1, ISBN 3-209-04153-9 SBNR 120558
Aufsteigen in Deutsch - Rechtschreiben 1, ISBN 3-209-04154-7 SBNR 120559
Aufsteigen in Deutsch - Grammatik 2, ISBN 3-209-04478-3
Aufsteigen in Deutsch - Rechtschreiben 2, ISBN 3-209-04479-1
Diese Bücher sind im Verlag ÖBV&HPT erschienen. www.oebvhpt.at